BettlerChor singt bei „Freiburg singt! alemannisch“
Trotz sommerlicher Hitze zieht es den BettlerChor von Schwere(s)Los! e.V. am 28.06.2026 in die Freiburger Innenstadt: Um 10:25 Uhr auf dem Augustinerplatz und um 17:50 Uhr im Stadtgarten beteiligt sich der Chor an „Freiburg singt! alemannisch“.
Erstmals wagt sich der BettlerChor dabei auch an alemannische Lieder. Seine sozialkritische Perspektive bleibt jedoch erhalten: Zwischen Tradition, Alltag und gesellschaftlichen Fragen bringt der Chor Stimmen zu Gehör, die sonst oft überhört werden. Kommt vorbei und hört zu!
Der BettlerChor bei "Freiburg singt! alemannisch"